Verpackungsdruck

Dem Inhalt Wert verleihen – die Verpackung macht’s

Veredeln

Die Verpackung trägt wesentlich zur Wertanmutung eines Produktes bei. Papiergewicht, Beschichtung, Lackierung und eventuell eine Stanzung oder Prägung – im Zusammenspiel mit dem Verpackungsdruck wird aus einer schlichten Papierschachtel eine Luxusverpackung. Richtig edel. Wir haben einen guten Überblick darüber, was momentan möglich und angesagt ist – fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!

Verpackungsdruck | wh-medien-digitaldruck | c pixabay
Druckservice | w&H Media Wien |

Informieren

Eine Verpackung muss seit langem schon mehr können, als nur schön sein. Zum Beispiel muss sie den Konsumenten informieren, was sich unter der hübschen Hülle verbirgt. Nchdem es eine ganze Menge von Daten sind, die gut sichtbar und lesbar auf der Verpackung untergebracht sein müssen, kommt dem Druck eine wichtige Funktion zu: auch kleine Schrift muss noch randscharf sein und die Druckfarbe darf keinesfalls verwischen.

Verkaufen

Verpackung muss den Inhalt schützen und sie muss ihn auch verkaufen. Das ist einerseits ein ästhetischer Anspruch, bei dem die Grafikdesigner gefordert sind, andererseits ist es eine Herausforderung für den Verpackungsarchitekten. Wieviel von der Verpackung ist am POS zu sehen, wenn die Packungen im Regal übereinander gestapelt sind? Welchen Signalen wie Produktname, Logo oder Werbeslogan wird wieviel Platz eingeräumt und an welcher Stelle? Und immer wichtiger wird das Image, das eine Überverpackung transportiert – gerade im Hinblich auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Bei W&H verfügen wir über einen ganzen Pool an Spezialisten, wir finden sicher einen, der Ihre individuellen Anforderungen optimal umsetzt. Die Details besprechen wir am besten persönlich!

Druckservice | w&H Media Wien |